Tipps: Mehr Bewegung im Alltag

Person mit Rucksack wandert auf einem schmalen Pfad durch eine blühende Bergwiese, im Hintergrund ein Tal mit Dorf und von Bergen umgeben.
Bild wurde automatisiert erstellt.

Im Frühling sind viele Steirer*innen wieder motiviert, mehr Bewegung in den Alltag zu bringen. Oft ist es aber schwierig, den guten Vorsatz in die Tat umzusetzen und langfristig dabei zu bleiben. Wie es gelingt, in Bewegung zu bleiben hören Sie in der neuen „Gesund informiert“-Podcastfolge. 

Wie komme ich in Bewegung? 
Sportwissenschafter Arne Öhlknecht gibt in der neuen Folge Tipps, wie Sie es mit einfachen Übungen schaffen, aktiv zu bleiben. 

Sie erfahren, wie Sie auch ohne Fitnessstudio effektiv trainieren können, wie einfache Haushaltsgegenstände zu Hanteln und Theraband umfunktioniert werden und wie Sie auch im Büro Bewegung in Ihren Alltag bringen. 

Hier geht’s direkt zur Folge!